Pollination

Band
Moore, Thurston
Format
7"
Jahr
2019
Label
The Daydream Library Series
Kennung
DLS 07
Zusatz
gelbes Vinyl, 8-seitiges Heft

Krischan am

Parallel zum voluminösen Album sind drei bunte Singles herausgekommen, bei denen auf der A-Seite jeweils ein Ausschnitt aus der Session zur ersten CD – hier mit Synthesizer-Klängen untermaltes sonicyouthsches Zwischenteil-Zeug mit bandtypischer Einzeltonfolge und suchenden Akkordfolgen, vermutlich aus derselben Session, die Credits sind jedenfalls dieselben wie bei CD Nummer eins – und auf der B-Seite das immer gleiche Stück zu hören ist: eine Coverversion eines New-Order-Stücks, sogar richtig mit Gesang, die fast schon wie ein klassischer Thurston-Moore-Gitarren-Popsong aus der soften Zwölfsaiter-Ecke klingt, nur mit ein bisschen sehr viel Produktion drauf.

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Dass die Dinger mit 45 U/min gedreht werden sollen, steht nirgends drauf. Könnten sich die Gestalter und Hersteller bitte wieder damit anfreunden, das irgendwo kenntlich zu machen?

Und dass die Cover von der Falttechnik her eher einer LP-Hülle entsprechen, weil sie – für 7"-Singles eigentlich untypisch – einen schmalen Rücken haben, ist sicher nicht die unmittelbare Ursache dafür, dass sie zu groß sind für die üblichen PVC-Schutzhüllen, die unübliche Verpackung sorgt jedoch für unübliche Maße. Aber ich hatte mir irgendwann mal ein paar von den ganz dünnen Schutzhüllen mit Klebestreifen-Lasche aufgehoben, in denen die Platten neuerdings des öfteren stecken statt in Einschweißfolie: da passen sie rein.

Tracks

  1. Pollination
  2. Leave Me Alone

Links