Hashish

Band
Moore, Thurston
Format
7"
Jahr
2020
Label
The Daydream Library Series
Kennung
DLS 5
Zusatz
Picture-Vinyl in Hanfblattform, Klarsichthülle

Krischan am

Sonic Youth’s Thurston Moore
Remix by DJ Wobbly

Eine Record-Store-Day-Single zum neuen Album gleich hinterher: zwei Versionen des Album-Openers mit dem albernen Kiffertext von Thurstons neuer Ische, beide Male mit verschiedenen Schippen voll überflüssiger Effekte, sowohl auf dem Gesang (der auf der B-Seite fehlt) als auch zwischen die Instrumente gestreut. Das braucht nun wirklich niemand, der grad nicht bekifft ist. Zumal sich die Platte mit 45 Umdrehungen die Minute dreht, der Song also also stark gekürzt ist. (Wenn man bekifft ist, will man das doch in ganz andern Längen hören als nur für zwo-einhalb Minuten.)

Wobbly ist übrigens ein Alias von Jon Leidecker, der auch auf dem Album schon die dezenten Elektronika beigesteuert hat, sich aber hier mal ein bisschen ausgiebiger ausprobieren durfte. Wenns der Selbstfindung dient, bitteschön.

Hier könnte eigentlich ein Bandcamp-Player hin.

Das ganze natürlich auf einer Freiform-Platte in den Umrissen eines Hanfblattes, das sich aber nicht mit dem Umriss des in grün und rot abgedruckten Hanfblattes deckt, so dass das eher ein Batik-Camouflage-Muster ergibt. Steckt in einer Klarsichthülle in reichlicher 10"-Größe, weil die Blätterzacken ja über die 7"-Größe hinausragen.

Der Katalognummer nach zu urteilen ist das Ding schon länger fertig oder zumindest geplant. Die Singles vom letzten Jahr haben jedenfalls höhere Nummern.

Muss man nicht unbedingt haben.

All rights reserved, all are born free & equal in rights.

Tracks

  1. Hashish – TicTocMix (Vocals)
  2. Hashish – Version (Space)

Links