Live In Austin

Band
Sonic Youth
Format
LP
Jahr
2015
Label
Dol
Kennung
DOR 2023 H

Krischan am

November 26, 1988

Ja, tja, naja, das Ding halt gleich nochmal. Mit einem anderen Cover. Und von einem anderen Label. Aus einer schattigeren Ecke der Grauzone zwischen offiziellen und illegalen Veröffentlichungen, mit aufgedrucktem Hinweis auf das russische Mutterlabel, aber ebenfalls in offiziellen englischen Webshops zu erwerben.

Die beiden Fotos mit Thurstons pädagogischem Zeigefinger stammen hier auch relativ vorbildlich aus der richtigen Zeit: das hinten drauf stammt von Michael Lavine und ist in erster Linie im Inneren des Daydream-Nation-LP-Covers (aber nicht in der CD, auch nicht bei der Deluxe-Ausgabe) zu finden, das vorne drauf ist nach Steves Haaren zu urteilen aber eher aus der Zeit um 1986 (genaueres hab ich leider nicht rausgekriegt), also mithin wenigstens etwas älter als die Tonaufnahme. (Sinnvoller wäre natürlich besonders für die Vorderseite ein Live-Foto gewesen, aber wenn man keines von dem Konzert hat, das da konkret zu hören ist, dann vielleicht doch lieber ein normales Bandfoto, schon recht …)

Tracks

  1. Brother James
  2. The Wonder
  3. Hyperstation
  4. Kissability
  5. Silver Rocket
  6. Teenage Riot
  7. Hey Joni
  8. Eric’s Trip
  9. The Sprawl

Links