The Best Of Sonic Youth

Band
Sonic Youth
Format
CD
Jahr
1997
Label
DGC, Geffen
Kennung
GED 24801

Krischan am

Das deckt sich ja zum größeren Teil mit der Auswahl der offiziellen Best-Of-Zusammenstellung »Screaming Fields Of Sonic Love«, nur eben noch erweitert um ein paar Titel der beiden Major-Alben »Dirty« und »Washing Machine«.

Und tatsächlich wird auch der CD-Aufdruck vom Original kopiert, wenn auch aller zwischentonigen Graustufen beraubt und mit billiger Brush-Script-Schrift verhunzt; sogar die Labelcode- und Disc-Logos und sonstigen Aufdrucke sind noch als Lücken im Schwarz des gekachelten Hintergrundes zu sehen.

Die Trackliste auf Cover unterschlägt den elften Eintrag, obwohl unter der Liste im Booklet vermerkt ist, dass das Stück (als einziges) vom Album »Sister« stammt. Außerdem wussten die schusseligen Bootlegger offenbar nicht, wann das Album von Ciccone Youth erschienen ist. Aber »Geffen« draufschreiben! (Und dabei das Logo miserabel nachbauen; und dann aber David Geffen Company als Herausgeber nennen.)

Dafür gibt es im Booklet und auf der Rückseite ein paar alte Gig-Poster in Miniatur zu sehen.

Tracks

  1. Becuz
  2. Unwind
  3. Little Trouble Girl
  4. 100%
  5. Wish Fulfillment
  6. Sugar Kane
  7. Crème Brûlée
  8. Teenage Riot
  9. Candle
  10. Into The Groovey [Ciccone Youth]
  11. Beauty Lies In The Eye
  12. Shadow Of A Doubt
  13. Starpower
  14. Death Valley ’69 [Sonic Youth & Lydia Lunch]
  15. Making The Nature Scene
  16. Brother James
  17. I Dreamed I Dream

Links