Sweep It Into Space

Band
Dinosaur Jr.
Format
LP
Jahr
2021
Label
Jagjaguwar
Kennung
JAG 366
Zusatz
Download-Code

Krischan am

Die letzte Platte von Tante J, Wuschel-Lou und Glatzkopf Murph war ja doch wieder so super, da kann man sich ich mir ruhig noch eine weitere dazustellen. Hab ich gedacht. Obwohl ich die Band ja sonst eigentlich nicht allzu oft auflege oder anklicke.

Und ja: das erste Stück ist auch gleich wieder richtig dufte. Und der Rest kaum minder. Knarzende Gitarren, hymnische Riffs, antreibender Bass, quietschende Feedbacks, immer leicht jammeriger, aber trotzdem mitreißender Gesang, ab und zu in die süße Kopfstimme abgleitend, lässige Drums, unkomplizierte Rhythmen, poppige Melodien. Kann man eigentlich immer hören. Bisschen weniger rockig vielleicht als der Vorgänger, aber für mich ist das okay. Passt ja auch besser zum ständigen Zuhausehocken der letzten Monate. Obwohl …

Hier könnte eigentlich ein Bandcamp-Player hin.

Und wieder darf Lou zweimal das Mikro (und das Songwriting?) übernehmen. Und ein gewisser Kurt Vile ist diesmal auch mit von der Partie, sowohl bei Gesang und Klampfe als auch bei der Produktion. Und das Cover ist wieder was infantiles in bunt, kombiniert mit erwachsenen Versalien in dunkellila.

Fein. Ab in die Tüte.

Tracks

  1. I Ain’t
  2. I Met The Stones
  3. To Be Waiting
  4. I Ran Away
  5. Garden
  6. Hide Another Round
  7. And Me
  8. I Expect It Always
  9. Take It Back
  10. N Say
  11. Walking To You
  12. You Wonder

Links