Bad Moon Rising

Band
Sonic Youth
Format
LP
Jahr
2011
Label
Universal, Original Recordings Group
Kennung
ORGM 1007
Zusatz
transparent-oranges Vinyl, Textblatt, Labelflyer

Krischan am

The 25th Anniversary Edition (1985–2010)

Teil vier der in 180 Gramm Polyvinylchlorid gepressten und limitiert auch in bunt erhältlichen neu aufgelegten Sonic-Youth-Alben: nur 200 Stück (oder sind es doch 500, wie bei den anderen?) gibt es davon auf transparent-orangenem Vinyl. Aber da ich schon vor etlichen Wochen im Online-Shop vorbestellt und in Vorkasse gegangen bin, hab ich natürlich ein Exemplar bekommen.

Über die Farbe des Vinyls wurde ja im Voraus ein wenig gemunkelt, weil die ersten offiziellen Meldungen von Blau sprachen, obwohl das Covermotiv (Halloween-Kürbis und so) und ein wenig auch die damals erschienenen Singles (die Flower-Single gab’s in Orange) schon eindeutig für Orange sprachen. Ob es dann eine Reaktion auf das Gemurre der Fans oder doch nur eine Korrektur falscher Meldungen war, dass sie nun tatsächlich orange ist?

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Gratis dazu gab es übrigens einen gleichaussehenden Aufkleber. Mitbestellt und -bezahlt habe ich außerdem Thurston Moores Reissue, ein kleines Heftchen und einen Pulli.

Tracks

  1. Intro
  2. Brave Men Run (In My Family)
  3. Society Is A Hole
  4. I Love Her All The Time
  5. Ghost Bitch
  6. I’m Insane
  7. Justice Is Might
  8. Death Valley ’69 [Sonic Youth & Lydia Lunch]

Links