Promocional

Band
various artists: Izzy Stradlin And The Ju Ju Hounds / The Jeff Healey Band / Coverdale Page / Jackyl / Accept / Nirvana / Sonic Youth / Aerosmith
Format
CD
Jahr
1993
Label
BMG
Kennung
PCD 021
Zusatz
Pappschuber, Promo

Krischan am

Eine argentinische Promo-Compilation mit fast ausnahmslos scheußlicher Rockmusik. Außer Nirvana und Sonic Youth. Und Accept fand ich ja früher, als ich noch klein war und keine Ahnung hatte und über meine Schwester und deren komische Freunde ein bisschen was von Metal mitbekommen hatte, da fand ich die jedenfalls gar nicht so schlecht.

Die Titel der Songs wurden auf der CD ausschließlich und auf dem Pappschuber zusätzlich ins Spanische übersetzt, damit der ungebildete Argentinerer auch weiß, was er da in der Hand hält. Nur bei Sonic Youths Song haben sie das vergessen, wahrscheinlich weil sie über die absichtliche Falschschreibung gestolpert sind: »Sugar Kane« schreibt sich eigentlich »Sugar Cane« und heißt auf Spanisch »Caña De Azúcar«.

Geschickt gekriegt hab ich das gute Stück übrigens direkt aus Buenos Aires, auf dem Päckchen abgekürzt als C.A.B.A., was »Ciudad Autónoma de Buenos Aires« heißt, also Autonome Stadt, höhö. Deswegen hats wohl auch ein bisschen länger gedauert, bis sie hier eingetrudelt ist, aber noch hammwa ja den februarigen Compilationmonat.

Tracks

  1. Somebody Knockin’ [Izzy Stradlin And The Ju Ju Hounds]
  2. Heart Of An Angel [The Jeff Healey Band]
  3. Pride And Joy [Coverdale Page]
  4. Lumberjack [Jackyl]
  5. I Don’t Wanna Be Like You [Accept]
  6. Sliver [Nirvana]
  7. Sugar Kane (Edit) [Sonic Youth]
  8. Livin’ On The Edge [Aerosmith]

Links