Submerge Yourself In Sound

Band
various artists: Apollo Smile / Stan Ridgway / The Candyskins / King Of Kings / Siouxsie And The Banshees / Galactic Cowboys / Northside / XTC / Sonic Youth / I Love You / The Posies / Warrior Soul
Format
CD
Jahr
1991
Label
Geffen
Kennung
PRO-CD 4250
Zusatz
DigiPak, Promo

Krischan am

Contains Language Which May Be Objectionable To Some Listeners

Eine Geffen-Promo-Compilation von Anfang der Neunziger mal wieder. Passt perfekt in den Compilationmonat Februar. Aber da ist bestimmt wieder nur derselbe Mist drauf.

Obwohl. Von Sonic Youth (»Spin’s No. 1 Most Interesting Musicians Of The Last Five Years«) gibts die laut sonicyouth.com nur angeblich unveröffentlichte Live-Aufnahme eines »Sister«-Songs. Bei genauerem Hinhören bzw. nach mühseligem Vergleichen mit fast allen mir zugänglichen Live-Aufnahmen von »Catholic Block« habe ich das richtige Datum der Aufnahme herausgefunden: es ist das Konzert, von dem ein paar andere Songs auf der »Dirty Boots«-Single gelandet sind. Dieser hier fehlt aber, auch auf sämtlichen Bootlegs dieses Konzerts, und taucht erst in den Nuller Jahren auf dem nur begrenzte Zeit online verfügbaren dritten sogenannten Mixtape der Band auf. Wieso eigentlich? Jedenfalls ist es offenbar doch »Previously Unreleased«.

Dafür sieht das ganze diesmal ein bisschen besser aus als sonst so: buntes Kindergarten-Gemale ohne Titel oder Label oder sonstige Schrift außen drauf, lediglich zwei kleine Graustufen-Logos drängen sich in der unteren Ecke der Rückseite, drinnen ein weißer Tray und daneben leider recht schwer lesbarer Text in zu langen Zeilen, drei verschiedenen Farben, zwei Schriftarten und -größen und mit drei verschiedenen Hervorhebungsvarianten.

Und eingeschwissen war sie sogar auch noch, und auf der Folie klebte ein runder türkisner Aufkleber mit obigem Warnhinweis.

Geschickt gekriegt hab ich das gute Stück übrigens aus München.

Tracks

  1. Dune Buggy [Apollo Smile]
  2. Uba’s House of Fashions [Stan Ridgway]
  3. Freedom Bus [The Candyskins]
  4. Written All Over You [King Of Kings]
  5. Kiss Them From Me (Kathak Mix) [Siouxsie And The Banshees]
  6. I’m Not Amused [Galactic Cowboys]
  7. Take 5 [Northside]
  8. Extrovert [XTC]
  9. (I Got A) Catholic Block [Sonic Youth]
  10. 2 [I Love You]
  11. Apology [The Posies]
  12. Drugs, God And The New Republic [Warrior Soul]

Links