Acoustic Dust

Band
Ranaldo, Lee & The Dust
Format
LP
Jahr
2014
Label
El Segell Del Primavera
Kennung
PS 014 LP
Zusatz
Textblatt

Krischan am

Die hatte ich mir vor einiger Zeit direkt beim herausbringenden spanischen Label vorbestellt, und in der Tat hab ich damals deutlich weniger bezahlt, als man jetzt hierzulande im Laden oder beim Versender löhnen muss, aber dafür war der Versand halt deutlich teurer. Naja, insgesamt hab ich wenigstens nicht draufgezahlt, und außerdem hab ich ja noch die transparente Single dazubestellt, die’s hierzulande gar nicht zu geben scheint. Wozu auch, beide Songs sind ja nun auch auf der Platte …

Die anderen Songs kennt man alle von den beiden letzten Solo-Platten, aber so akustisch gefallen sie mir stellenweise tatsächlich ein bisschen besser: stiller und reduzierter, nicht ganz so opulent in Szene gesetzt, weniger Studio, mehr Straße, Staub quasi, und wenn sie jetzt die Melodie-Gitarre noch weggelassen und überhaupt das Weniger-ist-mehr etwas mehr beherzigt hätten, wäre alles prima. Oder fast, denn ein paar der Songs (»Last Night On Earth«, »You Just May Be The One«) sind mir dann doch immer noch zu pathetisch oder schnulzig, da ändert auch ein akustisches Arrangement nichts.

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Das Bild außen drauf hatter übrigens selber gemalt.

Kein Download-Code? Ist das hier nicht mehr das 21. Jahrhundert? Achso, doch, auf dem Cover ist ja mit etwas Abstand zu den anderen noch ein zehnter Song vermerkt, der gar nicht auf der Platte drauf ist, sondern aus dem Internet heruntergeladen werden kann. Toll. Funktioniert aber irgendwie nicht, egal welchen Browser ich probiere.

Tracks

  1. Hammer Blows
  2. Last Night On Earth
  3. Revolution Blues
  4. Key / Hole
  5. Angles
  6. Bushes And Briars
  7. Late Descent #2
  8. Shouts
  9. You Just May Be The One
  10. Stranded

Links