Six

Band
Papa M
Format
CD
Jahr
2004
Label
Drag City
Kennung
DC 259 CD
Zusatz
Pappschuber

Krischan am

this is the sixth in a series of cd singles. a collection of songs written + recorded under a variety of circumstances. the endless audio tour diary!

Weil mir neulich wieder mal aufgefallen ist, dass Papa M prima Musik macht, hab ich mir einen Packen Papa-M-Singles gekauft, die zu einer Reihe von kurzen Tour-CDs gehören, die in schicken Pappschubern stecken und immer nur drei Songs enthalten.

Diese hier startet mit einem fluffigen Folkpopsong aus der traditionellen Kiste, mehrstimmig intoniert und weichgespült begleitet von Bass und Schlagzeug und irgendwo auch einer Gitarre und einer Keyboard-Orgel. Höre ich da einen Schellenring? Klingt nach guter Laune und Jesus Christus. Auweia.

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Das zweite Stück beginnt mit fiddeliger Gitarre und lässt auf etwas schrägeres hoffen, aber beizeiten sind sie wieder da, der schmalzige Gesang und das Schlagzeug und die weibliche Hintergrundstimme. Schade.

Zum Schluss noch ein unrund laufender Song mit Halleffekten und Sprechgesang und stupider Begleitung, der nach vergangenen Jahrzehnten klingt. Ach Mann, das isses auch nicht, auch wenns am Ende unvermittelt abbricht.

Tracks

  1. The Trees Do Grow So High
  2. Lovely Room
  3. Foreign Hotel Garden

Links