Peel Sessions 1986–1988

Band
Sonic Youth
Format
LP
Jahr
2013
Kennung
ONES 001
Zusatz
blau-marmoriertes Vinyl

Krischan am

Ein neues Bootleg ist auf dem Markt erschienen! Wird wohl langsam wieder Mode. Aber auch hier dasselbe: alte Gassenhauer in neuen Schläuchen.

Auf der A-Seite finden sich die auf »Nothing Short Of Total War« und »Lovedolls Superstar« veröffentlichten Songs, die 1985 von Wharton Tiers aufgenommen und mit John Peel am 19. Mai 1986 als Session ins Radio kamen. Zum Teil ist das scheinbar direkt aus dem Radio geklaut: zwischen den Songs tauchen Gelaberschnipsel auf, die ohrenscheinlich zu John Peel gehören.

Auf der B-Seite finden sich die schon recht breit gestreuten Fall-Cover von 1988 (im Radio am 19. Oktober), nur dass hier die Reihenfolge nochmal anders ist, anders auch als auf dem Cover angegeben.

Ich hätte, wenn ich ein Bootlegger mit Vinylpresse wäre oder wenigstens dessen für das Layout zuständiger Kumpel, ich hätte dann ja für das Cover auch Fotos aus den Achtzigern genommen, und nicht diese hier aus den späten Neunzigern und frühen Nullern. Na, Schwamm drüber.

Es gab später (1989) noch eine Peel-Session, kommt die nochmal auf eine extra Platte aus gleichem Hause? (Hab ich ja schon auf Single: »Speak No Evol«.)

Tracks

  1. Come And Smash Me Said The Boy With The Magic Penis
  2. Expressway To Yr Skull
  3. Magic Wand
  4. Hallowed Be Thy Name
  5. Rowche Rumble
  6. Psycho Mafia
  7. Victoria
  8. My New House

Links