Rare Tracks Vol 2

Band
Sonic Youth
Format
LP
Jahr
2012
Kennung
SY 01
Zusatz
braunes Vinyl, Poster als Hülle

Krischan am

Das ist offenbar ursprünglich als zweite Platte eines Doppelalbums geplant gewesen: in der Auslaufrille steht dieselbe Katalognummer, und die Seiten heißen hier auch C und D. Aber da hat wohl jemand den einen Thurston-Moore-Song dummerweise doppelt vergeben, einmal als letzten Song auf Seite B, und gleich nochmal als ersten auf Seite C. Also zwei separate Platten, dann fällts nicht so auf.

Die Hifi-Nasen in der Klatschspalte finden das ja arg ungehörig, das mit den MP3-Dateien auf Vinyl. So als wäre da ein Qualitätsverlust zu hören im Vergleich zum Aufspielen analoger oder höher aufgelöster digitaler Daten. Na egal. Das sind mit Sicherheit dieselben, die von einem Live-Bootleg-Plattenmitschnitt Flac-Daten verlangen. Ernsthaft.

Jedenfalls gibt es hier nach dem Titel von Thurston Moores Album »Psychic Hearts« ein Stück der Nebenband Lucky Sperms, Material vom Soundtrack zu »Made in USA«, ein Stück vom Album »Sister«, eins von »Experimental Jet Set, Trash And No Star«, Sessions zu den Alben »A Thousand Leaves« und »Sonic Nurse«, ein Track von Ciccone Youths »Whitey Album«, einen Live-Mitschnitt sowie ein Weihnachtslied zu hören.

Tracks

  1. Cherry’s Blues [Thurston Moore]
  2. Tomorrow Never Knows / Glass Onion [Lucky Sperms]
  3. Thought Bubbles
  4. Pipeline / Kill Time
  5. Waist
  6. The Drummer Is Fine (Part 2)
  7. Platoon II [Ciccone Youth]
  8. Giggles
  9. Stereo Sanctity
  10. Santa Doesn’t Cop Out On Dope
  11. Fire Engine (Part 2)

Links