Rare Tracks Vol 1

Band
Sonic Youth
Format
LP
Jahr
2012
Kennung
SY 01
Zusatz
blaues Vinyl, Poster als Hülle

Krischan am

Da hat wohl wirklich jemand einige der (gar nicht durchgängig raren) Stücke der im Web veröffentlichten Mixtapes auf farbiges Vinyl gepresst? Abgefahrene Idee. Große Poster in nicht abriebfestem Druck mit schlecht aufgelösten und ebenfalls geklauten Artworks und Texten und Fotos drumrum gefaltet, und fertig ist das Sammlerschmäckerchen. Für das ich erstaunlich viel Geld bezahlt habe, um sicherzugehen, dass ich davon wirklich ein Exemplar abbekomme. Und inzwischen tauchen die öfter bei eBay auf und gehen für deutlich weniger weg.

Angehört hab ich mir die beiden seltenen Platten jetzt aber nicht. Hab das Zeug ja auch als originale MP3-Kopien.

Zu hören gibt es also Sachen aus dem Soundtrack zu »Things Behind The Sun«, vom Album »Sonic Nurse«, vom »Suburbia«-Soundtrack, Abfall bei der Suche nach Bonus zur »Goo«-Deluxe-Version, einen Compilation-Beitrag, ein Carpenters-Cover, je einen Titel von Thurston Moores Alben »Trees Outside The Academy« und »Psychic Hearts«, Bonus von der »Daydream Nation«-Deluxe-Version, sowie alte Proberaum-Aufnahmen von der nie veröffentlichten Kassette »Rehearsin’ For Ya«.

Tracks

  1. Think It Over
  2. I Love You Golden Blue
  3. Bee-Bee’s Song
  4. Pterodactyl Wars
  5. Compilation Blues
  6. Superstar
  7. Fri/end [Thurston Moore]
  8. Eric’s Trip (Home Demo)
  9. The Sprawl (Part 1)
  10. The Sprawl (Part 2)
  11. Cherry’s Blues [Thurston Moore]

Links