Valentina

Band
Wedding Present, The
Format
LP
Jahr
2012
Label
Scopitones, Stickman
Kennung
PSYCHOBABBLE 074
Zusatz
bedruckte Innenhülle

Krischan am

Von Wedding Present gibts ja auch noch viel mehr, als in meinem Regal steht. Dabei sind so schöne Sachen dabei wie diese Platte hier: mal wieder der fröhlich-schnodderigere Powerpop wie von »Watusi«, der mir an der Band immer mit am besten gefallen hat. Inklusive der schön kitschigen ruhigen Passagen. Die ganz großen Hits fehlen dann zwar leider, aber bei einem Lied gibt es eine deutsche Gesangsduo-Partnerin. Und das letzte Lied klingt fast wie von meiner Band tokyo: so eine einfache, schiefe, verschleppt gespielte Gitarren-Klimperlinie und der fast flüsternde Gesang am Anfang, und später wirds dann lauter und telefonige Sprachsamples kommen auch noch hinzu.

Hier könnte eigentlich ein Bandcamp-Player hin.

Wüsste nicht, wie man das nicht prima finden könnte. Also ab in den Einkaufswagen damit.

Und sowieso stellt sich das Hit-Potential ja erst mit der Zeit heraus.

Tracks

  1. You’re Dead
  2. You Jane
  3. Meet Cute
  4. Back A Bit … Stop
  5. Stop Thief
  6. The Girl From The DDR
  7. Deer Caught In The Headlights
  8. 524 Fidelio
  9. End Credits
  10. Mystery Date

Links