The Switch

Band
Body/Head
Format
LP
Jahr
2018
Label
Matador
Kennung
OLE 1361-1
Zusatz
Download-Code

Krischan am

Die hamm auch schon wieder eine neue Platte gemacht. Ab und zu kann ich mir ja sowas anhören. Wenn keiner daneben steht, von dem zu befürchten steht, dass er/sie/es die Augen verdreht. Dann passt das schon. Zumal hier von Kim Gordon gar nicht ganz so schief und orgiastisch oder gastritisch gestöhnt wird, sondern fast schon verträglich. Auch die Gitarren sind hier etwas zahmer, möchte ich meinen, auch wenn einige Kritiker anderes erzählen, aber die wollen sich ja nur wichtig machen. Andererseits kam mir das ja bei jeder Platte von denen so vor, stelle ich grad fest, vielleicht stimmen also einfach nur meine Erwartungen nicht, und merken kann ich mir auch nix mehr?

Der Sound der Gitarren ist jedenfalls wie gehabt prima, höchstens die Wackel- und Echo-Effekte sind an manchen Stellen etwas übertrieben, und der Gesang hält sich über die weitesten Strecken zurück bzw. völlig raus. Insgesamt ist das schon so wies sein soll.

Hier könnte eigentlich ein Bandcamp-Player hin.

Wüsste nicht, wie man das nicht prima finden könnte. Also ab in den Einkaufswagen damit.

Die sollten mal – natürlich ohne den Gesang – so Rausch-CDs zur Beruhigung von Psychiatrie-Patienten machen, oder? Obwohl, auf dem beruhigenden Level zu bleiben, dürfte ihnen schwerlich gelingen.

Tracks

  1. Last Time
  2. You Don’t Need
  3. In The Dark Room
  4. Change My Brain
  5. Reverse Hard

Links