Act Surprised

Band
Sebadoh
Format
LP
Jahr
2019
Label
Fire
Kennung
FIRELP 547
Zusatz
weißes Vinyl, Textblatt, Postkarte mit Download-Code

Krischan am

Öh, von Sebadoh gibts ’ne neue, und das Vinyl aus irgendeinem Grund sogar in weiß, hörn wa ma rein, wa?

Hier könnte eigentlich ein Bandcamp-Player hin.

Die letzte Platte ist ja nun auch schon wieder fünf Jahre alt, siehste. War nicht ganz so doll, aber dafür fand ich ja die neuen Solosachen nicht schlecht. Beziehungsweise inzwischen richtig gut.

Hier kommt aber nicht der kuschelig-wuschelige Lou alleine, sondern alle drei Lümmels von der Parkbank zusammen, und da klingt das schon ganz anders. Viel schrammeliger und punkiger und flotter als erwartet, vor allem natürlich die Songs von Jason Loewenstein. Ein paar poppige Lou-Songs hats aber auch, und am Ende ist es die Mischung der Songs und der Einflüsse, die das Ergebnis bestimmt, und das fällt tatsächlich so gut aus, wie ich mir erhofft hatte, als das Gerücht aufkam, es gäbe demnächst eine neue Sebadoh-Platte. (Hat mich zwar nicht gleich beim ersten Hören überzeugt, aber vielleicht war das einfach nicht mein Tag. Und wo kam eigentlich meine Erwartung her? Ich kenn die älteren Sebadoh-Platten doch alle! Waren aber auch zum Teil sehr unterschiedlich …)

Limited Edition White Vinyl
Includes High Quality Download

Auf den Bildern verstecken sie ihr vorgerücktes Alter hinter Haaren, Bärten, Brillen, schattenwerfenden Mützenschirmen und als jugendlich konnotierten Schuhmarken …

Tracks

  1. Phantom
  2. Celebrate The Void
  3. Follow The Breath
  4. Medicate
  5. See-Saw
  6. Vacation
  7. Stunned
  8. Fool
  9. Raging River
  10. Sunshine
  11. Act Surprised
  12. Battery
  13. Belief
  14. Leap Year
  15. Reykyavic

Links