Messer Banzani

Band
Messer Banzani
Format
LP
Jahr
1991
Label
Orange St
Kennung
DDR/OST 001-1

Krischan am

Ich hatte ja auch mal eine Ska-Gutfind-Phase, und da war Messer Banzani eigentlich das beste, was es Anfang der Neunziger im Osten so gab. Live sollen die ja auch der Hammer gewesen sein, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich sie mal gesehen habe.

Hier könnte eigentlich ein Video hin.

Aber wie das so ist mit Ska: wird schnell langweilig. Das Genre scheint mir ja ausgesprochen engstirnig zu sein, viele Möglichkeiten bleiben einem da nicht, um aus Off-Beat, Midtempo und Bläsersatz auszubrechen.

Die habe ich übrigens zusammen mit neunzehn anderen nicht mehr betigten Schallplatten meinem Bruder aus den Rippen geleiert.

Tracks

  1. Perfect Stomping
  2. Sold
  3. Nothing (And No One Can Stop Us Now)
  4. Cry It Loud
  5. Remington
  6. Neighbours
  7. Straight And Honest
  8. Bells
  9. Sorry
  10. 1 Love